Ganzheitlicher Reitunterricht

Mobiler und ganzheitlicher Reitunterricht für motivierte Reiter in und um Stadtlohn

Als Erweiterung meines Portfolios biete ich seit Kurzem ganzheitlichen Reitunterricht an.
Dazu komme ich zu dir und deinem Pferd.
Aber was bedeutet "ganzheitlich" bei mir?

Als ausgebildete Pferdeheilpraktikerin mit einigen Zusatzqualifikationen steht für mich die Gesundheit des Pferdes und vor allem das gesunderhaltene Reiten im Unterricht stets im Vordergrund.
Dazu gehören für mich nicht einfach unmotiviert Bahnen zu ziehen, sondern vor allem den Reiter zu schulen auf sein Pferd einzugehen, an sich selber zu arbeiten, Stärken zu stärken und somit nachhaltige Fortschritte gemeinsam mit dem Pferd zu erarbeiten.

Einen festes Konzept X gibt es bei mir nicht!
Bei einer ersten Probe-/Analysestunde schaue ich mir euch, dich und dein Pferd, genau an. Wir sprechen über eure Defizite und wir erstellen gemeinsam einen Plan. Und eben dieser Plan wird nicht fest an einem bestehenden Konzept ausgerichtet, sondern individuell abgestimmt - sei es Basic-Arbeit, Feinabstimmung, Sitzlonge oder die Festigung der Bindung und Erarbeitung von Lektionen vom Boden aus.
Zudem kannst du in dieser ersten Stunde schauen, ob es "gefunkt" hat, denn eine gute Kommunikationsebene zwischen Trainer und Reiter ist ein Erfolgsfaktor.

Die Unterrichtsqualität wird zudem durch die Verwendung eines CeeCoach gesteigert.
Kurz zur Info: Der CeeCoach ist ein System, mit dem wir über Kopfhörer kommunizieren. Egal, ob Wind oder eine größere Distanz - wir verstehen uns lückenlos, ohne laut werden zu müssen.

Egal welche Rasse, welches Alter, welcher Ausbildungsstand: ich bin unvoreingenommen und freue mich auf einen ersten Kontakt - melde dich gerne bei mir.